Teamgeist wird bei Copart groß geschrieben, zu sehen ist das Team eines Copart Yards in dessen Büro.

Unsere Firmengeschichte beginnt 1982 auf einem Schrottplatz in Kalifornien. Heute sind wir ein globales Autoauktionsunternehmen und stehen für Transparenz, Sicherheit und einen Rundum-sorglos-Service.

Copart weltweit

Seit 1982 ist die Copart Inc. in der Fahrzeugvermarktung tätig. Seit 1994 wird das Unternehmen im amerikanischen NASDAQ gehandelt. Als Global Player zählt Copart weltweit über 8.000 Mitarbeiter*innen in den USA, Kanada, Großbritannien, Brasilien, Indien, Spanien, Finnland, den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Deutschland. Copart verkauft jährlich über 3,5 Millionen Fahrzeuge in mehr als 200 Länder. Von der globalen Vernetzung profitieren alle: Wer ein Fahrzeug ersteigern möchte, kann bei uns ein richtig gutes Geschäft machen.

Werde Teil des Teams

Zwei Kolleginnen sitzen im Konferenzraum und hören gebannt einem Kollegen außerhalb des Bildausschnitts zu während ein Laptop und eine Copart Tasse auf dem Tisch stehen.Vier Mitarbeiter stehen bei ihren Kolleginnen und Kollegen am Schreibtisch und befinden sich im Austausch.Mehrere Mitarbeiter sowie Mitarbeiterinnen von Copart stehen bzw. sitzen an einem Tisch und besprechen sich untereinander
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Aktien für die Belegschaft

Bei Copart schreibst Du Erfolgsgeschichte. Dies gilt in doppelter Hinsicht! Denn nicht nur Deine Firma profitiert von Deiner guten Mitarbeit, sondern auch Du selbst, wenn ein Stückchen Copart Dir gehört! Zweimal jährlich hast Du die Chance, Copart-Aktien zu Sonderkonditionen zu erwerben. Der Ablauf ist ganz einfach: Ein halbes Jahr sparst Du 1 bis 10 Prozent Deines Bruttomonatsfestgehalts. Nach einer Ansparphase kaufst Du Unternehmensaktien. Dabei musst Du nur 85 Prozent des Kurses zahlen. Die Aktien schlummern danach im Bank-Depot, und während ihr Wert steigt, kannst Du Dir die Erfüllung besonderer Träume ausmalen.

Zwei Mitarbeiter sitzen gemeinsam am Tisch, einer von ihnen schaut auf seinen Laptop während sein Kollege lächelt.

Flache Hierarchie

Wir sind untereinander per „Du“. Das nimmt Distanz. Respekt haben wir vor Personen, Meinungen, Leistungen – dazu brauchen wir kein „Sie“. Global kommen wir als Kolleg*innen schließlich auch wunderbar mit „you“ aus.

In den offen gestalteten Büros und auf den Yards ergibt sich die zugewandte Kommunikationskultur wie von selbst. Ganz unabhängig davon, welchen Beruf Du bei uns ausübst. Du findest bei uns flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Wir fordern und fördern eigenverantwortliches Handeln. Unser Miteinander basiert auf Vertrauen. Daraus eröffnen sich große Gestaltungsspielräume, die auf allen Ebenen gepflegt und gelebt werden. Und dass bei einem international agierenden Unternehmen tolle Karrierechancen auf Dich warten, versteht sich von selbst.

Team- und Firmen-Events

Als Global Player orientieren wir uns an internationalen Gepflogenheiten: Wir feiern uns und unsere Leute! Es ist schön, sich mit anderen auszutauschen und Freude zu teilen. Dazu veranstalten wir saisonale Feste – von originell bis traditionell-stimmungsvoll. Außerdem gestalten die einzelnen Standorte eigene Team- und Firmen-Events nach ihren Vorstellungen. Denn bei der Arbeit bewegen wir Großes – doch auch die kleinen Themen, die man außerhalb der täglichen Anforderungen miteinander teilt, sind uns wichtig.

Logo von „Corporate Benefits“

Corporate Benefits

Als großes Unternehmen können wir noch mehr „Bonbons“ verteilen. Alle Beschäftigten haben Zugang zum Anbieter „Corporate Benefits“ und damit zu zahlreichen vergünstigten Angeboten. So kannst Du beispielsweise eine tolle Reise oder Lieblingsklamotten vergünstigt erwerben oder bei der Neuanschaffung von IT oder dem Abschluss einer Versicherung eine Menge Geld sparen.

Exzellentes Arbeitsumfeld

Unser Headquarter befindet sich „Am Seestern“ in Düsseldorf, der NRW-Landeshauptstadt mit enormer Lebensqualität. Zwischen den Stadtteilen Oberkassel und Lörick liegen wir an einem Business- und Innovationsstandort mit bester Infrastruktur und hervorragenden öffentlichen Verkehrsanbindungen. Wer ins Umland pendeln möchte, bekommt einen eigenen Rad- oder Auto-Stellplatz zur Verfügung gestellt. Saisonales Obst und Getränke stehen am Arbeitsplatz immer für Dich bereit.

Offene Stellen anzeigen

Mehrere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sitzen im Meetingraum und führen Gespräche, im Mittelpunkt ist ein Apple MacBook zu sehen.

Moderne IT-Ausstattung

Jeder Mitarbeiter*in in Düsseldorf wird ein moderner Laptop zur Verfügung gestellt. Alle Arbeitsplätze sind mit Dockingstation und zwei Bildschirmen ausgestattet. Du bekommst zusätzlich Deine eigene Maus, Deine eigene Tastatur und ein individuelles Headset. Abhängig von Deinen Tätigkeiten erhältst Du zusätzlich ein aktuelles Handy.

Mobiles Arbeiten

Mobiles Arbeiten ist zeitgemäß und in allen zentralisierten Funktionen unseres Unternehmens eine Selbstverständlichkeit. Arbeitest Du in unserem Headquarter in Düsseldorf, kannst Du – abhängig von Deiner Tätigkeit – grundsätzlich bis zu zwei Tage pro Woche mobil arbeiten.

Du möchtest noch mehr über das Arbeiten bei uns erfahren?

Für mehr Infos über attraktive Arbeitsmöglichkeiten stehen wir Dir gerne zur Verfügung:

People & Culture
Düsseldorf

Telefon: +49 (0) 211 / 540 841 22

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