Unsere Firmengeschichte beginnt 1982 auf einem Schrottplatz in Kalifornien. Heute sind wir ein globales Autoauktionsunternehmen und stehen für Transparenz, Sicherheit und einen Rundum-sorglos-Service.
Copart weltweit
Seit 1982 ist die Copart Inc. in der Fahrzeugvermarktung tätig. Seit 1994 wird das Unternehmen im amerikanischen NASDAQ gehandelt. Als Global Player zählt Copart weltweit über 8.000 Mitarbeiter*innen in den USA, Kanada, Großbritannien, Brasilien, Indien, Spanien, Finnland, den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Deutschland. Copart verkauft jährlich über 3,5 Millionen Fahrzeuge in mehr als 200 Länder. Von der globalen Vernetzung profitieren alle: Wer ein Fahrzeug ersteigern möchte, kann bei uns ein richtig gutes Geschäft machen.
Aktien für die Belegschaft
Bei Copart schreibst Du Erfolgsgeschichte. Dies gilt in doppelter Hinsicht! Denn nicht nur Deine Firma profitiert von Deiner guten Mitarbeit, sondern auch Du selbst, wenn ein Stückchen Copart Dir gehört! Zweimal jährlich hast Du die Chance, Copart-Aktien zu Sonderkonditionen zu erwerben. Der Ablauf ist ganz einfach: Ein halbes Jahr sparst Du 1 bis 10 Prozent Deines Bruttomonatsfestgehalts. Nach einer Ansparphase kaufst Du Unternehmensaktien. Dabei musst Du nur 85 Prozent des Kurses zahlen. Die Aktien schlummern danach im Bank-Depot, und während ihr Wert steigt, kannst Du Dir die Erfüllung besonderer Träume ausmalen.
Team- und Firmen-Events
Als Global Player orientieren wir uns an internationalen Gepflogenheiten: Wir feiern uns und unsere Leute! Es ist schön, sich mit anderen auszutauschen und Freude zu teilen. Dazu veranstalten wir saisonale Feste – von originell bis traditionell-stimmungsvoll. Außerdem gestalten die einzelnen Standorte eigene Team- und Firmen-Events nach ihren Vorstellungen. Denn bei der Arbeit bewegen wir Großes – doch auch die kleinen Themen, die man außerhalb der täglichen Anforderungen miteinander teilt, sind uns wichtig.
Corporate Benefits
Als großes Unternehmen können wir noch mehr „Bonbons“ verteilen. Alle Beschäftigten haben Zugang zum Anbieter „Corporate Benefits“ und damit zu zahlreichen vergünstigten Angeboten. So kannst Du beispielsweise eine tolle Reise oder Lieblingsklamotten vergünstigt erwerben oder bei der Neuanschaffung von IT oder dem Abschluss einer Versicherung eine Menge Geld sparen.
Exzellentes Arbeitsumfeld
Unser Headquarter befindet sich „Am Seestern“ in Düsseldorf, der NRW-Landeshauptstadt mit enormer Lebensqualität. Zwischen den Stadtteilen Oberkassel und Lörick liegen wir an einem Business- und Innovationsstandort mit bester Infrastruktur und hervorragenden öffentlichen Verkehrsanbindungen. Wer ins Umland pendeln möchte, bekommt einen eigenen Rad- oder Auto-Stellplatz zur Verfügung gestellt. Saisonales Obst und Getränke stehen am Arbeitsplatz immer für Dich bereit.
Mobiles Arbeiten
Mobiles Arbeiten ist zeitgemäß und in allen zentralisierten Funktionen unseres Unternehmens eine Selbstverständlichkeit. Arbeitest Du in unserem Headquarter in Düsseldorf, kannst Du – abhängig von Deiner Tätigkeit – grundsätzlich bis zu zwei Tage pro Woche mobil arbeiten.
Du möchtest noch mehr über das Arbeiten bei uns erfahren?
Für mehr Infos über attraktive Arbeitsmöglichkeiten stehen wir Dir gerne zur Verfügung:
People & Culture
Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 / 540 841 22